bettiobg

Follow Us: 

Follow Us: 

  • Städtereisen
  • City Trips

ho1 ho2 ho3

 

Das sollten Sie wissen
 
 

In der Reise müssen die Nacht von Samstag auf Sonntag oder mindestens 6 Tage Aufenthalt enthalten sein. Das Sitzplatz-Kontingent für unsere First- oder Business-Class Reisen mit Emirates ist begrenzt. Gerne unterbreiten wir Ihnen Angebote für Transfers, andere Hotels oder für Kombinationen mit anderen chinesischen Städten.

 

Ihr Hotel: The Peninsula Hongkong

 

Das Peninsula (von seinen Stammgästen schlicht "The Pen" genannt) ist ein Hotel der Luxuskategorie in Hongkong. Es liegt an der Salisbury Road im Stadtteil Kowloon. Das Hotel gehört zu den "legendären" Hotels dieser Welt und gilt immer noch als renommiertestes Haus am Platz.

Es wurde 1928 während der Kolonialzeit eröffnet und 1994 durch den Bau des "Tower" erweitert. Seither verfügt es über 246 Hotelzimmer und 64 Suiten, 8 Restaurants, 2 Bars und Coffee-Shops, Hallenbad, Fitness-Zentrum, Spa und Sauna. Für Ausflugsfahrten stehen den Gästen 14 Rolls-Royce zur Verfügung.

Wegen seiner reichen Vergangenheit wird es auch liebevoll "die große alte Dame" genannt. Stars wie Elizabeth Taylor, Douglas Fairbanks oder Richard Gere stiegen hier ab. Prinzessin Diana war Stammkundin und reiste per Helikopter übers Dach an. Auch James Bond war schon da: In "Der Mann mit dem goldenen Colt" kam Roger Moore - wie es sich empfiehlt - durch die Eingangshalle.

Der tägliche Afternoon Tea, zu dem traditionell Walzer als Hintergrundmusik gespielt wird, zählt zu den beliebtesten Freizeitvergnügen der Stadt.

Das Hotel steht im Eigentum der Peninsula-Gruppe (diese wiederum gehört zur The Hongkong and Shanghai Hotels Ltd.), die mehrere Hotels unter diesem Namen - vornehmlich in Asien.

Wenn man von dem "Pen" spricht, bezieht man sich in aller Regel gleichwohl auf das The Peninsula Hong Kong.

Das 5-Sterne-Hotel hat 549 Zimmer, zwei Restaurants, Bars, Fitness Center und Swimming Pool und liegt im Geschäfts-, Unterhaltungs- und Einkaufszentrum Tsimshatsui auf der Halbinsel Kowloon. Die Star Ferry und eine U-Bahn-Station (MRT) befinden sich in der Nähe und ermöglichen es, in kurzer Zeit alle Sehenswürdigkeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

 

Preise und Verfügbarkeit auf Anfrage!

 

 

 

News

SiteMap

SEITE WEITEREMPFEHLEN

 
captcha ungültig